Skip to main content
Pforzheim/Enzkreis
Menü

Suchen Sie akute Hilfe und Schutz für sich, Ihre Kinder oder jemanden, den Sie kennen. Dann wählen Sie den Notruf der Polizei Tel.: 110.

Suchen Sie im Frauenhaus Schutz und Hilfe für sich oder Ihre Kinder und wollen die Polizei nicht anrufen, dann rufen Sie das Bundesweite Hilfetelefon (in mehreren Sprachen) für Frauen, Tel.: 0800116 016 oder das Frauenhaus Pforzheim Tel.: 07231/457630 an. 

Das Hilfetelefon sowie das Frauenhaus Pforzheim können nach freien Plätzen in anderen Stadt- und Landkreisen suchen. Beratung vom Hilfetelefon finden Sie auch im Internet http://www.hilfetelefon.de

Sie wurden vergewaltigt und möchten nicht zur Polizei. Beim Helios-Klinikum Pforzheim können Sie eine Medizinische Soforthilfe nach einer Vergewaltigung vertraulich und kostenlos erhalten. Wenden Sie sich an die Zentrale Notrufaufnahme Tel.: 07231/96942570

Sie wurden Opfer einer Gewalttat (Häusliche Gewalt, Körperverletzung, Misshandlung, weitere Gewalttaten) und möchten zunächst keine Anzeige erstatten, aber die Spuren verfahrensunabhängig und kostenlos sichern lassen. Wenden Sie sich an die Gewaltambulanz Heidelberg, 24h/7 Tage unter Tel.: 0152 54648393. Die Untersuchung sollte so schnell wie möglich erfolgen. Immer vorab telefonisch Kontakt mit der Gewaltambulanz HD aufnehmen. Die Gewaltambulanz kann die örtlichen Kliniken im Bereich Nordbaden anfahren.